Impressum

Was kann man gegen Haarausfall tun

So unterschiedlich wie die individuellen Ursachen des Haarausfalls sind, so unterschiedlich können auch Behandlungsstrategien sein. Auch wenn es gute und nachgewiesenermaßen wirksame Therapiemöglichkeiten gibt, so treffen wir immer wieder auf viele "haarige" Versprechen, für die ein Nachweis fehlt.

Die Palette an therapeutischen Optionen ist schier unüberschaubar und längst nicht alle Produkte sind bezüglich  ihrer Wirksamkeit ausreichend getestet.

Eines steht fest: Wunder dürfen nicht erwartet werden, ein Versuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

Ziel einer möglichst früh nach ersten Anzeichen einsetzenden Behandlung sollte sein, den übermäßigen Haarausfall zu stoppen, ggf. Ursachen zu beseitigen und - wenn möglich - noch vorhandene Haarwurzeln zur Neuproduktion von Haaren anzuregen.

 

Deshalb gilt die Devise:

  • Möglichst früh mit der Behandlung beginnen.
  • Erfolge werden oft erst nach Monaten der Behandlung sichtbar, deshalb ist Geduld angesagt.
  • Oft ist eine Dauerbehandlung erforderlich.
Kostenloser Lieferservice
Erreichbarkeit
Öffnungszeiten:
Mo - Fr:
8.30 - 18.30 Uhr
Samstag:
9.00 - 14.00 Uhr
Telefon: 0821 30838
Telefax: 0821 30532

Maximilianstr. 27
86150 Augsburg
Apotheken-
notdienst